Vereinsgeschichte

Es war einmal eine Idee, die einen Beitrag zu einer lebenswerten Zukunft für die eigenen Kinder leisten sollte.

Marcell machte sich im September 2022 auf die Suche nach Mitstreiter:innen und wurde bei Julian und Marlene schnell fündig. Nach ersten Infotreffen gesellten sich Peter, Jonas und Moritz dazu. Der Vorstand hatte sich gefunden und ließ am 1.12.2022 anlässlich der Vereinsgründung die Korken knallen.

Mit vereinten Kräften und Unterstützung Externer wurden und werden seitdem weitere Grundlagen für die Energiewende in Innsbruck gelegt: viel Netzwerkarbeit, Erstellung einer Website und Öffentlichkeitsarbeit, Finanzplanung, Gespräche mit Unterstützer:innen, Konzeption eines Pilotprojekts, Recherche nach Finanzierungsmöglichkeiten und -modellen, Dachflächenanalyse, Kontoeröffnung...

...Fortsetzung folgt, wir sind schon gespannt!